28.10.2020

Bezirkshauptvorstandsitzung und Bezirksverbandstage 03. und 04.11.20

Hatten wir im Mai noch auf eine verbesserte Situation im Herbst gehofft, so hat die Corona-Entwicklung in den letzten Tagen uns erneut dazu veranlasst, sowohl die Sitzung des Bezirkshauptvorstandes als auch den Gewerkschaftstag am 03. und 04.11.2020 in Münster abzusagen.

 

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber trotz größtmöglicher Sicherheit stand und steht die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen im Vordergrund. Eine sinnvolle und kurzfristig planbare Alternative zu dieser Absage gab es nicht.

 

Eine erneute Präsenzveranstaltung wird aktuell nicht angestrebt. Vielmehr werden wir versuchen, die auf einem Gewerkschaftstag zu treffenden notwendigen Entscheidungen schriftlich oder in anderer geeigneter Form nach demokratischen Grundsätzen herbeizuführen. Über Einzelheiten wird der geschäftsführende Vorstand in seiner Sitzung am 09.11.2020 beraten und danach berichten.