06.03.2020

DSTG vor Ort: Gute Mitgliederzahlen in Meschede

v.l.: Jacqueline Weber, Britta Simon, Anita Tillmann, Lena Steringer und Sebastian Hillebrand

Eine erfolgreiche Mitgliederversammlung führte der Ortsverband Meschede am 03.03.2020 durch. Nach dem Rechenschafsbericht vom Vorsitzenden Sebastian Hillebrand berichtete seine Stellvertreterin Lena Steringer stolz über die aktuellen Mitgliederzahlen. Denn bei einer aktiven Beschäftigtenzahl inkl. Anwärter/-innen von 109 Personen hat der Ortsverband Meschede zum 01.01.2020 bemerkenswerte 117 Mitglieder. Die diesjährigen Wahlen standen unter dem Motto "Vertrauen ausgesprochen". Denn die bisherigen Vorstandsmitglieder, Lena Steringer als stellvertretende Vorsitzende, Jacqueline Weber als Frauenvertreterin und Britta Simon als Schriftführerin wurden allesamt einstimmig wiedergewählt. Wo viele Beschäftigte in der DSTG organisiert sind, gibt es folglich auch viele Ehrungen für langjährige Zugehörigkeiten. So konnten Sebastian Hillebrand und Lena Steringer Anita Tillmann und Ingo Lumme zu einer 25-jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Bereits auf dem vorweihnachtlichen Treffen der Pensionäre Anfang Dezember 2019 wurden Bruno Padberg für eine 40-jährige und Alfred Link für eine 50-jährige Mitgliedschaft von Sebastian Hillebrand und Willi Hömberg, Ehrenvorsitzender des Ortsverbandes Meschede, geehrt.