20.03.2019

DSTG vor Ort: Jahreshauptversammlung in Meschede

v.l.n.r.: Britta Simon [Frauenvertreterin], Lena Steringer [stellv. Vorsitzende], Nicole Kusch [Jugendvertreterin], Burkhard Stehling, Detlef Baar, Sebastian Hillebrand [Vorsitzender], Ulrich Wälter, Ingo Lumme [Kassierer], Jacqueline Weber [Frauenvertreterin]

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Meschede am 19.03.2019 wurden Detlef Baar und Burkhard Stehling für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Deutschen Steuergewerkschaft vom Vorsitzenden Sebastian Hillebrand geehrt. Die Ehrung von Christel Kersting für 25-jährige Mitgliedschaft wurde im Anschluss an die Versammlung vom Vorsitzenden und seiner Stellvertreterin Lena Steringer vorgenommen. Auf dem vorweihnachtlichen Pensionärstreffen Anfang Dezember 2018 wurden bereits Ursula Elchlepp und Karl-Josef Krick für 50-jährige sowie Helmut Hausmann für 65-jährige Mitgliedschaft vom Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes Willi Hömberg geehrt.

Bei den diesjährigen Wahlen wurden Sebastian Hillebrand als 1. Vorsitzender, Ingo Lumme als Kassierer und Nicole Kusch als Jugendvertreterin einstimmig wiedergewählt. Nach den Wahlen referierte der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksverbandes Westfalen-Lippe Ulrich Wälter zu aktuellen gewerkschaftlichen Themen. Im Mittelpunkt seines Vortrags stand neben den Neueinstellungen von Regierungsbeschäftigten und dem im September bevorstehenden Deutschlandturnier der Finanzämter in Münster vor allem die Einkommensrunde 2019.