22.02.2019

DSTG vor Ort: Dirk Oberste-Ufer neuer Vorsitzender in Warburg

von links: Uwe Jorzig, Dirk Oberste-Ufer, Ulrich Wälter

Am 19.02.2019 fanden in Warburg die diesjährigen Versammlungen statt. Als Gast war wieder der Kollege Ulrich Wälter eingeladen worden. Bei der vorherigen Personalversammlung und der OV-Versammlung wurde über die aktuellen, überörtlichen Themen berichtet. Insbesondere war die Einkommensrunde 2019 mit den gerade laufenden Tarifverhandlungen und der sich anschließenden Besoldungsrunde interessant.

 

Die bisherige OV-Vorsitzende Lisa Anke war aus nachvollziehbaren, familiären Gründen nicht bei der Versammlung dabei. Der OV-Vorstand in Person des Kollegen Uwe Jorzig führte stellvertretend durch die Versammlung. Laut Tagesordnung waren auch Vorstandswahlen durchzuführen. Als neuer OV-Vorsitzender wurde Dirk Oberste-Ufer gewählt, der auch bereits Vorsitzender des örtlichen Personalrates ist. In Abwesenheit wurde Lisa Anke als 2. Vorsitzende gewählt.